AUS TELEFONIE WIRD KOMMUNIKATION
Alle Vorteile im Überblick
So funktioniert Voice Over IP
Voice over IP gemeint ist hier die Telefonie über ein Netzwerk. Vereinfacht ausgedrückt wird Sprache in Datenpakete zerlegt und über das Netzwerk übertragen. Alles was Sie zukünftig zum Telefonieren brauchen, ist also ein entsprechend stabiles Netzwerk.
Das Besondere daran ist:
Über diese Netzwerkanbindung kann nicht nur Sprache, also Audiodaten übertragen werden, sondern jegliche Art von Daten. Sie können also über die gleiche Netzwerkanbindung sowohl Telefonieren, als auch Videokonferenzen halten, chatten, Dateien austauschen oder ganz allgemein: Virtuell zusammenarbeiten.
So wird aus Telefonie Kommunikation.
Überall erreichbar mit VoIP
Telefonieren wird genauso ortsunabhängig wie E-Mails abzurufen.
Egal, wo Sie sind: Loggen Sie sich mit persönlichen Zugangsdaten an einem IP-Telefon oder über einen Softclient ein und schon sind Sie über
Ihre gewohnte Festnetznummer erreichbar.
Und über eine entsprechende App sind Sie sogar auf Ihrem Mobiltelefon über Ihre Festnetznummer erreichbar.So verpassen Sie keinen Anruf mehr.
Exzellente VoIP-Sprachqualität
Mit VoIP nutzen Sie den neuesten Sprachstandard der Telefonie, mit dem eine exzellente Sprachqualität möglich wird: HD Voice.
Durch diese neue Übertragungstechnik sind die Stimmen der Gesprächsteilnehmer deutlicher und präsenter zu hören.
Somit steigert HD Voice die allgemeine Sprachverständlichkeit.
Kosten einsparen mit VoIP
Wussten Sie, dass Sie mit VoIP bis zu 62% günstiger telefonieren im Vergleich zu ISDN?
Reduzieren Sie Ihre Kosten mit einer Menge günstiger Gesprächstarife und Flatrates für Gespräche ins In- und Ausland sowie im Mobilfunk.
Und netzinterne Telefonie ist komplett kostenlos.
Wenn also Ihr Unternehmen mit mehreren Standorten untereinander vernetzt sind, dann telefonieren Ihre Mitarbeiter untereinander kostenlos.
Virtuelle Zusammenarbeit
Die Umstellung auf VoIP bedeutet nicht bloß ein Upgrade des Telefonsystems, sondern auch ein strategisches Investment.
Durch die Integration von Sprache und Daten ist die Verbindung von Telefon und Bildschirm jetzt möglich.
Nutzen Sie Videokonferenzen und Online-Meetings für Besprechungen mit Partnern und Kunden von Angesicht zu Angesicht.
So schaffen Sie ein positives Kundenerlebnis.